2 : 4
(1 : 0)
Form: SSSUN Form: NSSSU

Blumau gewinnt bei Teesdorf

20.10.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Triestingtal: Teesdorf – Blumau, 2:4 (1:0)

Blumau kam am Freitag zu einem 4:2-Erfolg gegen Teesdorf. Blumau ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Florian Heiny nutzte die Chance für Teesdorf und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In Minute 39 der nächste Rückschlag für Blumau: Mehmet Güngör sieht den zweiten gelben Karton. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Teesdorf in die Kabine. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Blumau in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Nemanja Stanojevic wieder an Teesdorf heran (59.). Nemanja Stanojevic erwies Blumau einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (69.). Dass Teesdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robert Finster, der in der 75. Minute zur Stelle war. Für den Gastgeber nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Ramazan Comak drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (78./85.) und sicherte Blumau einen Last-Minute-Sieg. Blumau baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Michael Toman in der 93. Minute traf. Am Schluss gewann der Gast gegen Teesdorf.

Wann bekommt Teesdorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Blumau gerät Teesdorf immer weiter in die Bredouille. 8:50 – das Torverhältnis von Teesdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Blumau deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Blumau in diesem Ranking auf. Blumau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Trotz des Sieges fällt Blumau in der Tabelle auf Platz neun. Auf Blumau passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Blumau bereits 28 Gegentreffer hinnehmen.

ATSV Teesdorf - ASK Blumau
2 : 4 (1 : 0)

Freitag, 20.10.2017, Schiedsrichter Thomas Bruckmüller

Tore:

30' Florian Heiny zum 1:0
59' Nemanja Stanojevic zum 1:1
75' Robert Finster zum 2:1
78' Ramazan Comak zum 2:2
85' Ramazan Comak zum 2:3
93' Michael Toman zum 2:4

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Kevin Fochler, Dordo Georg Vajic, Michael Schmidt

ASK Blumau:

Gelbe Karten: Mehmet Güngör, Nemanja Stanojevic, Manuel Trausmuth, Lukas Blazek, Daniel Stanojevic, Ramazan Comak, Sebastian Blazek

Gelb/Rote Karten: Mehmet Güngör, Nemanja Stanojevic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »