2 : 7
(1 : 2)
Form: NNNUS Form: NSSSU

Blumau weist ASV Baden in die Schranken

09.06.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Triestingtal: ASV Baden – Blumau, 2:7 (1:2)

Blumau spuckte ASV Baden in die Suppe und siegte deutlich mit 7:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Blumau beugen mussten. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Keine neun Minuten waren gespielt, da musste Martin Szaloky von ASV Baden den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. Markus Jakubec trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 1:1 von ASV Baden durfte Lukas Dazinger bejubeln (31.). Drei Minuten später ging Blumau durch den zweiten Treffer von Jakubec in Führung. Zur Pause behielt Blumau die Nase knapp vorn. Doppelpack für Blumau: Nach seinem ersten Tor (48.) markierte Daniel Stanojevic wenig später seinen zweiten Treffer (52.). Ramazan Comak beseitigte mit seinen Toren (60./78.) die letzten Zweifel am Sieg von Blumau. Durch den Platzverweis von Mirhad Miftari geriet ASV Baden in der 72. Minute in doppelte Unterzahl. Die Lage war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits so hoffnungslos, dass dies kaum einen Unterschied machte. Patrick Rehrl ließ sich in der 80. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:6 für den Gastgeber. Mit dem 7:2 sicherte Comak Blumau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (88.). Blumau überrannte ASV Baden förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Trotz der Niederlage behält ASV Baden den achten Tabellenplatz. Nach sieben sieglosen Spielen ist Blumau wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Blumau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

ASV Baden - ASK Blumau
2 : 7 (1 : 2)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

23' Markus Jakubec zum 0:1
31' Lukas Dazinger zum 1:1
34' Markus Jakubec zum 1:2
48' Daniel Stanojevic zum 1:3
52' Daniel Stanojevic zum 1:4
60' Ramazan Comak zum 1:5
78' Ramazan Comak zum 1:6
80' Patrick Rehrl zum 2:6
88' Ramazan Comak zum 2:7

ASV Baden:

Gelbe Karten: Martin Szaloky, Christoph Haumer

Gelb/Rote Karten: Martin Szaloky

Rote Karten: Mirhad Miftari

ASK Blumau:

Gelbe Karten: Mehmet Güngör, Branislav Karan, Andreas Trittinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »