0 : 5
(0 : 4)
Form: SSNNN Form: NSSSS

Hattrick von Güzel beschert Leobersdorf den 15. Sieg in Folge

02.06.2017

allgemein59_672x380
2. Klasse Triestingtal: Pottenstein – Leobersdorf, 0:5 (0:4)

Leobersdorf fertigte Pottenstein am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Leobersdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Leobersdorf hatte mit 8:0 gewonnen.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Kadir Güzel mit den Treffern (2./16./27.) zum 3:0 für den Gast. In der 44. Minute legte Christopher Scharrach zum 4:0 zugunsten des Ligaprimus nach. Leobersdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Güzel führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (82.). Schlussendlich setzte sich Leobersdorf mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Pottenstein, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Pottenstein nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto von Pottenstein gehen.

20 Spiele ist es her, dass Leobersdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Leobersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 22 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Mit nur 17 Gegentoren stellt Leobersdorf die sicherste Abwehr der Liga.

SC Pottenstein - ASC Leobersdorf
0 : 5 (0 : 4)

Freitag, 02.06.2017, Schiedsrichter Alexander Borucki

Tore:

2' Kadir Güzel zum 0:1
16' Kadir Güzel zum 0:2
27' Kadir Güzel zum 0:3
44' Christopher Scharrach zum 0:4
82' Kadir Güzel zum 0:5

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Peter Mraz

ASC Leobersdorf:

Gelbe Karten: Maximilian Doller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »