0 : 6
(0 : 2)
Form: SSSUN Form: SSSSS

Lehrstunde für Teesdorf

23.03.2018

allgemein39_672x380
2. Klasse Triestingtal: Teesdorf – Berndorf, 0:6 (0:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Teesdorf und Berndorf mit dem Endstand von 0:6. Teesdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Berndorf hatte mit 4:0 gewonnen.

Christian Lagler war zur Stelle und markierte das 1:0 des Gastes (11.). Thomas Pickl nutzte die Chance für Berndorf und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 3:0 für Berndorf stellte Lagler sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 4:0 für Berndorf von Ramazan Comak hatte das Spiel seinen Sieger in der 71. Minute eigentlich schon gefunden. In der 86. Minute legte Irjad Ahmeti zum 5:0 zugunsten von Berndorf nach. Comak stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für Berndorf her (88.). Berndorf überrannte Teesdorf förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wann bekommt Teesdorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Berndorf gerät Teesdorf immer weiter in die Bredouille. Teesdorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für Teesdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Teesdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 62 Gegentreffer fing. Im Tableau hat der Sieg von Berndorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Nach der klaren Niederlage gegen Berndorf ist Teesdorf weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Triestingtal.

ATSV Teesdorf - SC Berndorf
0 : 6 (0 : 2)

Freitag, 23.03.2018, Schiedsrichter Mario Wind

Tore:

11' Christian Lagler zum 0:1
37' Thomas Pickl zum 0:2
50' Christian Lagler zum 0:3
71' Ramazan Comak zum 0:4
86' Irjad Ahmeti zum 0:5
88' Ramazan Comak zum 0:6

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Mark Dobrounig, Michael Schmidt, Dordo Georg Vajic

SC Berndorf:

Gelbe Karten: Hayati Sert, Ramazan Comak, Irjad Ahmeti, Lucas Krammer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »