0 : 1
(0 : 0)
Form: SSSNN Form: NSSSN

Schönau triumphiert im Gipfeltreffen

04.11.2017

allgemein25_672x380
2. Klasse Triestingtal: Oberwaltersdorf – Schönau, 0:1 (0:0)

Die gute Serie von Oberwaltersdorf seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen Schönau mit 0:1 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Peter Csanaki brach für Schönau den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für den Gast. Mit dem Schlusspfiff durch Markus Pinnisch stand der Auswärtsdreier für den Tabellenführer. Man hatte sich gegen Oberwaltersdorf durchgesetzt.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Oberwaltersdorf, sodass sie erst zehn Gegentore zuließ. Oberwaltersdorf baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage bleibt Oberwaltersdorf auf Platz zwei.

Offensiv sticht Schönau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Spiele ist es her, dass Schönau zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Schönau verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Wer soll Schönau noch stoppen? Schönau verbuchte gegen Oberwaltersdorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Triestingtal weiter an.

ASK Oberwaltersdorf - SC Schönau
0 : 1 (0 : 0)

Samstag, 04.11.2017, Schiedsrichter Markus Pinnisch

Tore:

62' Peter Csanaki zum 0:1

ASK Oberwaltersdorf:

Gelbe Karten: Georg Erlacher, Andreas Schrot

SC Schönau:

Gelbe Karten: Daniel Gruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »