- : -
(- : -)
Form: NSSSN Form: SSNNS

Teesdorf beendet die schwarze Serie

05.11.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Triestingtal: Günselsdorf – Teesdorf, 1:2 (1:0)

Am Sonntag trafen Teesdorf und Günselsdorf aufeinander. Das Match entschied Teesdorf mit 2:1 für sich. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Peter Kaltenegger. In der 33. Minute traf der Spieler von Günselsdorf ins Schwarze. Teesdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Günselsdorf hatte bis zur Pause Bestand. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Darko Kopranovic, der in der 72. Minute zum 1:1 für Teesdorf traf. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als der Abwehrspieler in der 80. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Michael Schmidt einen Treffer für Teesdorf im Ärmel hatte (90.). Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen Günselsdorf.

Günselsdorf musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte Günselsdorf. Günselsdorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Günselsdorf insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Günselsdorf den 13. Tabellenplatz.

Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt Teesdorf die schlechteste Abwehr der Liga. Für Teesdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Teesdorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Für Teesdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »