4 : 1
(1 : 1)
Form: SSSNN Form: SSSUN

Teesdorf bleibt Schießbude der 2. Klasse Triestingtal

15.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Oberwaltersdorf – Teesdorf, 4:1 (1:1)

Teesdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Oberwaltersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Oberwaltersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Teesdorf hatte Oberwaltersdorf schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Manuel Geier ließ sich in der zehnten Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Teesdorf. Sven Neumüller traf zum 1:1 zugunsten von Oberwaltersdorf (37.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Markus Wurglitsch schnürte einen Doppelpack (49./64.), sodass Oberwaltersdorf fortan mit 3:1 führte. Oliver Vejnar stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gastgeber sicher (83.). Am Ende verbuchte Oberwaltersdorf gegen Teesdorf einen Sieg.

Die Verteidigung von Oberwaltersdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 18-mal bezwungen. Nach dem klaren Erfolg über Teesdorf festigt Oberwaltersdorf den vierten Tabellenplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Oberwaltersdorf noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Saison von Oberwaltersdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

In der Defensive drückt der Schuh bei Teesdorf, was in den 73 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Gast bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Triestingtal. Die Abwehrprobleme von Teesdorf bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Für Teesdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Teesdorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Teesdorf insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

ASK Oberwaltersdorf - ATSV Teesdorf
4 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Roman Rafenstein

Tore:

10' Manuel Geier zum 0:1
37' Sven Neumüller zum 1:1
49' Markus Wurglitsch zum 2:1
64' Markus Wurglitsch zum 3:1
83' Oliver Vejnar zum 4:1

ASK Oberwaltersdorf:

Gelbe Karten: Michael Mitter

ATSV Teesdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »