5 : 5
(3 : 2)
Form: UNNNS Form: SNNNN

Last-Minute-Held Taborsky schlägt zu!

28.04.2018

2. Klasse Wachau: Lichtenau – Arnsdorf, 5:5 (3:2)

Im Spiel von Lichtenau gegen Arnsdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 5:5. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Lichtenau vom Favoriten, Arnsdorf. Das Hinspiel hatte Arnsdorf mit 2:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ümit Gürsoy sein Team in der sechsten Minute. In der 13. Minute brachte Marek Kapisovsky den Ball im Netz von Arnsdorf unter. Marcel Schönhofer versenkte die Kugel zum 2:1 (30.). Arnsdorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Daniel Frühwirth den Ausgleich (33.). Sieben Minuten später ging Lichtenau durch den zweiten Treffer von Kapisovsky in Führung. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Arnsdorf zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Matthäus Schütz (48.) und Alexander Schaar (52.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 59. Minute war Kapisovsky mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer! Für das fünfte Tor von Lichtenau war Jakob Mistelbauer verantwortlich, der in der 79. Minute das 5:4 besorgte. Petr Taborsky sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Lichtenau und Arnsdorf mit jeweils einem Punkt auseinander.

Lichtenau bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Lichtenau noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Lichtenau musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Arnsdorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

SV Lichtenau - SC Arnsdorf
5 : 5 (3 : 2)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Leopold Deimel

Tore:

6' Ümit Gürsoy zum 0:1
13' Marek Kapisovsky zum 1:1
30' Marcel Schönhofer zum 2:1
33' Daniel Frühwirth zum 2:2
40' Marek Kapisovsky zum 3:2
48' Matthäus Schütz zum 3:3
52' Alexander Schaar zum 3:4
59' Marek Kapisovsky zum 4:4
79' Jakob Mistelbauer zum 5:4
90+3' Petr Taborsky zum 5:5

SV Lichtenau:

Gelbe Karten: Martin Simlinger

SC Arnsdorf:

Gelbe Karten: Daniel Frühwirth

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »