6 : 1
(3 : 0)
Form: SSSSS Form: SNNNN

Lehrstunde für Arnsdorf

12.05.2018

2. Klasse Wachau: Mautern – Arnsdorf, 6:1 (3:0)

Arnsdorf kam gegen Mautern mit 1:6 unter die Räder. Arnsdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 gewonnen.

Marcel Lex sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (30./35./42.) aus der Perspektive von Mautern. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den Gastgeber in die Pause. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte Arnsdorf Mautern wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Julian Reisinger in der 55. Minute das 4:0. Petr Taborsky erzielte in der 63. Minute den Ehrentreffer für Arnsdorf. Dominik Blümel (86.) und Marco Heindl (89.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Mautern. Mit dem Spielende fuhr der Ligaprimus einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Arnsdorf klar, dass gegen Mautern heute kein Kraut gewachsen war.

13 Spiele ist es her, dass Mautern zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit nur 20 Gegentoren stellt Mautern die sicherste Abwehr der Liga. Arnsdorf macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz.

SC Mautern - SC Arnsdorf
6 : 1 (3 : 0)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

30' Marcel Lex zum 1:0
35' Marcel Lex zum 2:0
42' Marcel Lex zum 3:0
55' Julian Reisinger zum 4:0
63' Petr Taborsky zum 4:1
86' Dominik Blümel zum 5:1
89' Marco Heindl zum 6:1

SC Mautern:

SC Arnsdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »