2 : 2
(1 : 2)
Form: SSSSS Form: SSSSS

Spitz wacht erst nach dem Rückstand auf

12.05.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Wachau: Spitz – Getzersdorf, 2:2 (1:2)

Getzersdorf, als Siegesanwärter bei Spitz angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Spitz nach dem Remis gegen den Favoriten – Getzersdorf – sogar als Sieger da. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Getzersdorf letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hakan Ersoy sein Team in der 29. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Benjamin Helm die Führung von Getzersdorf aus. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ladislav Onofrej mit dem 1:2 für Spitz zur Stelle (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Spitz in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Jürgen Gattinger wieder an Getzersdorf heran (76.). Am Schluss sicherte sich Spitz gegen Getzersdorf einen Zähler.

Gewinnen hatte bei Spitz zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Spitz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Spitz stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Bergern vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Getzersdorf Albrechtsberg.

SV Spitz/Donau - SC Getzersdorf
2 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Dieter Madlberger

Tore:

29' Hakan Ersoy zum 0:1
42' Benjamin Helm zum 0:2
44' Ladislav Onofrej zum 1:2
76' Jürgen Gattinger zum 2:2

SV Spitz/Donau:

Gelbe Karten: Ladislav Onofrej

SC Getzersdorf:

Gelbe Karten: Benjamin Helm, Jakob Mühlberger, Mirnes Brdaninovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »