1 : 3
(0 : 2)
Form: SNNSS Form: SSSNS

Doppelpack: Höbart schießt Eibenstein zum Sieg

08.04.2017

photo_24252_20110805_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Gr. Dietmanns – Eibenstein, 1:3 (0:2)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Gr. Dietmanns und Eibenstein 1:3. Eibenstein erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Gr. Dietmanns Shamar und Grömer für Weiss, Dienstl, Schulner und Schimany aufliefen, starteten bei Eibenstein Dürnitzhofer, Huber, Höbart, Dürnitzhofer und Ableidinger statt Höllrigl und Novotny.

Eibenstein ging durch David Höbart in der 17. Minute in Führung. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Christian Ableidinger auf Seiten des Gasts das 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Ahmad Shamar den Anschlusstreffer zum 1:2 für Gr. Dietmanns (54.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Höbart, der das 3:1 aus Sicht von Eibenstein perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Gottfried Jelinek stand der Auswärtsdreier für Eibenstein. Man hatte sich gegen Gr. Dietmanns durchgesetzt.

Seit sechs Spielen wartet Gr. Dietmanns schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Eibenstein – Gr. Dietmanns bleibt weiter unten drin. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Gr. Dietmanns bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit drei Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Waldviertel Süd. Trotz der drei Zähler macht Eibenstein im Klassement keinen Boden gut. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist Gr. Dietmanns zu Hoheneich, gleichzeitig begrüßt Eibenstein Rappottenstein auf heimischer Anlage.

SVU Großdietmanns - SV Eibenstein
1 : 3 (0 : 2)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Gottfried Jelinek

Tore:

17' David Höbart zum 0:1
43' Christian Ableidinger zum 0:2
54' Ahmad Shamar zum 1:2
90' David Höbart zum 1:3

SVU Großdietmanns:

Gelbe Karten: Philipp Grömer

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Stefan Dürnitzhofer, Michael Dürnitzhofer, Martin Huber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »