3 : 1
(2 : 1)
Form: SNSUS Form: SSSNS

Doppelpack: Pilz sichert Arbesbach den Sieg

07.04.2018

2. Klasse Waldviertel Süd: Arbesbach – Eibenstein, 3:1 (2:1)

Am Samstag begrüßte Arbesbach Eibenstein. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gastgebers aus. Eibenstein war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Arbesbach bei Eibenstein mit 2:1 für sich entschieden.

In der 21. Minute brachte Michael Pilz den Ball im Netz von Eibenstein unter. Für das 2:0 von Arbesbach sorgte Tomas Bohac, der in Minute 26 zur Stelle war. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Andre Rossmanith zum 1:2 zugunsten von Eibenstein (41.). Arbesbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Pilz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Am Ende stand Arbesbach als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte Arbesbach sein Punktekonto bereits auf 30 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz.

22:62 – das Torverhältnis von Eibenstein spricht eine mehr als deutliche Sprache. Wann findet der Gast die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Arbesbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Eibenstein musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Arbesbach hat die Krise von Eibenstein verschärft. Eibenstein musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

UFC Arbesbach - SV Eibenstein
3 : 1 (2 : 1)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Karl Haumer

Tore:

21' Michael Pilz zum 1:0
26' Tomas Bohac zum 2:0
41' Andre Rossmanith zum 2:1
66' Michael Pilz zum 3:1

UFC Arbesbach:

Gelbe Karten: Dominik Hinterndorfer

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Bernd Höllrigl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »