3 : 1
(1 : 1)
Form: NSSNS Form: NNUNN

Doppelpack: Svoboda sichert Hoheneich den Sieg

12.05.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Waldviertel Süd: Hoheneich – Zwettl KM II, 3:1 (1:1)

Bei Hoheneich gab es für die Zweitvertretung von Zwettl KM nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Hoheneich. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel bei Zwettl KM II hatte Hoheneich schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Ondrej Svoboda beförderte das Leder zum 1:0 von Hoheneich in die Maschen (17.). Zwettl KM II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Valentin Keppel den Ausgleich (20.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Der Treffer zum 2:1 sicherte Hoheneich nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Svoboda in diesem Spiel (66.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Kopacek, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (89.). Schließlich schlug Hoheneich vor heimischer Kulisse Zwettl KM II im 16. Saisonspiel souverän.

Hoheneich sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Hoheneich bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Offensiv sticht Hoheneich in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 56 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Zwettl KM II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Zwettl KM II insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Zwettl KM II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung von Zwettl KM II stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zwettl KM II ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Hoheneich mit insgesamt 38 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Zwettl KM II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Gr. Dietmanns.

SV Hoheneich - SC Zwettl II
3 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Günther Dangl

Tore:

17' Ondrej Svoboda zum 1:0
20' Valentin Keppel zum 1:1
66' Ondrej Svoboda zum 2:1
89' Maximilian Kopacek zum 3:1

SV Hoheneich:

SC Zwettl II:

Gelbe Karten: Patrick Prock

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »