3 : 0
(2 : 0)
Form: NSNNN Form: SSSNS

Eibenstein bleibt Schießbude der 2. Klasse Waldviertel Süd

28.10.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: SG Ottenschlag/Sallingberg – Eibenstein, 3:0 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Eibenstein die Auswärtspartie gegen SG Ottenschlag/Sallingberg. Der Gastgeber gewann 3:0. Eibenstein war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Matthias Stummer beförderte das Leder zum 1:0 von SG Ottenschlag/Sallingberg in die Maschen (26.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Manuel Piringer das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für SG Ottenschlag/Sallingberg ging es in die Kabine. Den Vorsprung baute SG Ottenschlag/Sallingberg dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. David Sandr traf in der 62. Minute zum 3:0. Schlussendlich verbuchte SG Ottenschlag/Sallingberg gegen Eibenstein einen überzeugenden Heimerfolg.

SG Ottenschlag/Sallingberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. SG Ottenschlag/Sallingberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SG Ottenschlag/Sallingberg deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist SG Ottenschlag/Sallingberg in diesem Ranking auf.

In der Defensivabteilung von Eibenstein knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 19:44 – das Torverhältnis von Eibenstein spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der letzte Dreier liegt für Eibenstein bereits drei Spiele zurück.

SG Ottenschlag/Sallingberg - SV Eibenstein
3 : 0 (2 : 0)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Gökhan Gürses

Tore:

26' Matthias Stummer zum 1:0
41' Manuel Piringer zum 2:0
62' David Sandr zum 3:0

SG Ottenschlag/Sallingberg:

Gelbe Karten: Maximilian Kurz, Thomas Wagner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »