5 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: NSNNN

Langschlag spielt mit SG Ottenschlag/Sallingberg Katz und Maus

21.05.2018

2. Klasse Waldviertel Süd: Langschlag – SG Ottenschlag/Sallingberg, 5:0 (2:0)

SG Ottenschlag/Sallingberg kam gegen Langschlag mit 0:5 unter die Räder. Langschlag ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei SG Ottenschlag/Sallingberg hatte Langschlag schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Josef Kurali trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Langschlag sorgte Milan Stanek, der in Minute 35 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Dass Langschlag mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Sebastian Grudl, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Stanek zeichnete mit seinem Treffer aus der 72. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Langschlag aufkamen. Langschlag baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Markus Steininger beförderte den Ball in der 87. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Langschlag auf 5:0. Letztlich feierte Langschlag gegen SG Ottenschlag/Sallingberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Langschlag sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Langschlag auf Platz fünf.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SG Ottenschlag/Sallingberg auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt SG Ottenschlag/Sallingberg den elften Platz in der Tabelle ein.

UFC LOK Langschlag - SG Ottenschlag/Sallingberg
5 : 0 (2 : 0)

Montag, 21.05.2018, Schiedsrichter Wolfgang Fitzinger

Tore:

12' Josef Kurali zum 1:0
35' Milan Stanek zum 2:0
50' Sebastian Grudl zum 3:0
72' Milan Stanek zum 4:0
87' Markus Steininger zum 5:0 (Eigentor)

UFC LOK Langschlag:

Gelbe Karten: Andreas Mitteröcker

SG Ottenschlag/Sallingberg:

Gelbe Karten: Lukas Schnait, Michael Elser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »