8 : 2
(2 : 2)
Form: NNSNS Form: SSSSU

Lehrstunde für Langschlag

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Waldviertel Süd: Bad Großpertholz – Langschlag, 8:2 (2:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Bad Großpertholz und Langschlag mit dem Endstand von 8:2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Bad Großpertholz wusste zu überraschen.

Langschlag ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Mitteröcker und Atteneder für Laister, Kitzler und Grudl auf dem Feld. Andreas Mitteröcker brachte den Gast in der siebten Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich Bad Großpertholz nicht. Nur wenig später war Daniel Berger mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Markus Atteneder versenkte die Kugel zum 2:1 (11.). Bad Großpertholz hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ondrej Machacek den Ausgleich (17.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Vladislav Donat (57./77.) und Berger (64.) sorgten dafür, dass Bad Großpertholz überraschend mit 5:2 führte. Mit Toren von Miroslav Hubeny (81./88.) und Josef Patocka (87.) zeigte der Gastgeber weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Am Ende kam Bad Großpertholz gegen Langschlag zu einem verdienten Sieg.

Für Bad Großpertholz steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Nach dem errungenen Dreier hat Bad Großpertholz Position vier der 2. Klasse Waldviertel Süd inne. Langschlag macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder. Kommenden Samstag (19:30 Uhr) bekommt Bad Großpertholz Besuch von SG Brand/Nagelberg.

USC Bad Großpertholz - UFC LOK Langschlag
8 : 2 (2 : 2)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Erich Edinger

Tore:

7' Andreas Mitteröcker zum 0:1
11' Daniel Berger zum 1:1
11' Markus Atteneder zum 1:2
17' Ondrej Machacek zum 2:2
57' Vladislav Donat zum 3:2
64' Daniel Berger zum 4:2
77' Vladislav Donat zum 5:2
81' Miroslav Hubeny zum 6:2
87' Josef Patocka zum 7:2
88' Miroslav Hubeny zum 8:2

USC Bad Großpertholz:

Gelbe Karten: Manuel Alt, Daniel Berger

UFC LOK Langschlag:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »