3 : 3
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: NSSNS

Martinsberg erzwingt das Remis gegen Hoheneich

08.10.2017

Spielvorschau
2. Klasse Waldviertel Süd: Martinsberg – Hoheneich, 3:3 (1:2)

Hoheneich kam im Gastspiel bei Martinsberg trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Martinsberg mitnichten. Martinsberg kam gegen Hoheneich zu einem achtbaren Remis.

Jan Smolen traf zum 1:0 zugunsten von Hoheneich (3.). Jakub Lesnak schoss für den Gast in der 21. Minute das zweite Tor. Manfred Führer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Martinsberg ein (35.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Hoheneich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Hoheneich den eigenen Vorsprung aus. Stefan Hobbiger traf zum 3:1 (55.). Martin Gauc versenkte den Ball in der 71. Minute im Netz von Hoheneich. Smolen, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 74. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Für numerische Gerechtigkeit sorgte schließlich die Ampelkarte von Gauc von Martinsberg in der 81. Minute. Kurz vor Ultimo war noch Radek Hanousek zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gastgebers verantwortlich (84.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Dominik Gramser vom Schlusslicht wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (89.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Michaela Stix stand es zwischen Martinsberg und Hoheneich pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Wann findet Martinsberg die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Hoheneich setzte es eine neuerliche Pleite, womit Martinsberg im Klassement weiter abrutscht. Die Hintermannschaft von Martinsberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte Martinsberg im Laufe der bisherigen Saison. Siege waren zuletzt rar gesät bei Martinsberg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Hoheneich bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Zuletzt war bei Hoheneich der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

TSU Martinsberg - SV Hoheneich
3 : 3 (1 : 2)

Sonntag, 08.10.2017, Schiedsrichter Michaela Stix

Tore:

3' Jan Smolen zum 0:1
21' Jakub Lesnak zum 0:2
35' Manfred Führer zum 1:2
55' Stefan Hobbiger zum 1:3
71' Martin Gauc zum 2:3
84' Radek Hanousek zum 3:3

TSU Martinsberg:

Gelbe Karten: Christoph Schildorfer, Manuel Pritz, Dominik Gramser, Andreas Sinnhuber, Martin Gauc, Radek Hanousek

Gelb/Rote Karten: Martin Gauc

Rote Karten: Dominik Gramser

SV Hoheneich:

Gelbe Karten: Jan Smolen, Ahmed Cetin, Lukas Kowarsch

Gelb/Rote Karten: Jan Smolen

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »