2 : 3
(2 : 2)
Form: NNSNS Form: UNSSS

Sevcik belohnt Kirchberg/Walde – und schockt Bad Großpertholz

12.05.2017

allgemein25_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Bad Großpertholz – Kirchberg/Walde, 2:3 (2:2)

Bad Großpertholz und Kirchberg/Walde lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Kirchberg/Walde mit 5:1 gewonnen.

Das 1:0 von Bad Großpertholz durfte Vladislav Donat bejubeln (16.). Josef Patocka beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (21.). Josef Sevcik ließ sich in der 29. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Kirchberg/Walde. Frantisek Benhak glich nur wenig später für den Gast aus (31.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Sevcik in der 80. Minute den Ball zur 3:2-Führung zugunsten von Kirchberg/Walde im Netz unterbrachte und Bad Großpertholz damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Am Ende punktete Kirchberg/Walde dreifach bei Bad Großpertholz.

Bad Großpertholz hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält Bad Großpertholz den siebten Tabellenplatz. Der Angriff von Bad Großpertholz wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 44-mal zu.

Kirchberg/Walde beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Für Kirchberg/Walde geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Bad Großpertholz trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SG Ottenschlag/Sallingberg.

USC Bad Großpertholz - SV Kirchberg
2 : 3 (2 : 2)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Franz Hahn

Tore:

16' Vladislav Donat zum 1:0
21' Josef Patocka zum 2:0
29' Josef Sevcik zum 2:1
31' Frantisek Benhak zum 2:2
80' Josef Sevcik zum 2:3

USC Bad Großpertholz:

Gelbe Karten: Johannes Winkler

SV Kirchberg:

Gelbe Karten: Manuel Berger, Patrick Berger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »