5 : 1
(3 : 0)
Form: SSNNS Form: NSNSS

Japons glückt nur der Ehrentreffer

03.06.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Thaya – Japons, 5:1 (3:0)

Im Spiel von Thaya gegen Japons gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:1. An der Favoritenstellung ließ Thaya keine Zweifel aufkommen und trug gegen Japons einen Sieg davon. Das Hinspiel bei Japons hatte Thaya schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Miloslav Kafka trug sich in der vierten Spielminute in die Torschützenliste ein. Thaya machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Sauer (8.). Tomas Sedlacek vollendete zum dritten Tagestreffer in der 38. Spielminute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Thaya mit einer Führung in die Kabine ging. Kafka gelang ein Doppelpack (61./75.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Japons kam kurz vor dem Ende durch Matthias Zotter zum Ehrentreffer (87.). Am Ende kam Thaya gegen Japons zu einem verdienten Sieg.

Thaya sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte Thaya.

Japons musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Japons den siebten Tabellenplatz. Während bei Japons derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sechs Spielen holte man keinen Sieg – hat Thaya mit 49 Punkten gut lachen.

SCU Thaya - SVU Japons
5 : 1 (3 : 0)

Samstag, 03.06.2017, Schiedsrichter Abdul Bayrakdar

Tore:

4' Miloslav Kafka zum 1:0
8' Marcel Sauer zum 2:0
38' Tomas Sedlacek zum 3:0
61' Miloslav Kafka zum 4:0
75' Miloslav Kafka zum 5:0
87' Matthias Zotter zum 5:1

SCU Thaya:

Gelbe Karten: Martin Dressler

SVU Japons:

Gelbe Karten: Andreas Zotter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »