0 : 5
(0 : 2)
Form: NNSNS Form: NSNSN

Lehrstunde für St. Leonhard/HW

07.10.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
2. Klasse Waldviertel Thayatal: St. Leonhard/HW – Windigsteig, 0:5 (0:2)

Windigsteig erteilte St. Leonhard/HW eine Lehrstunde und gewann schließlich mit 5:0. Windigsteig ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Asmer Catic brachte St. Leonhard/HW in der 33. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jan Tuma das 2:0 nach (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 3:0 für Windigsteig stellte Catic sicher. In der 48. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die Situation wurde für St. Leonhard/HW noch schwieriger, als Marco Klemmer in der 68. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Mit dem 4:0 für Windigsteig von Mario Zellhofer hatte das Spiel seinen Sieger in der 85. Minute eigentlich schon gefunden. Petr Liska war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Windigsteig überrannte St. Leonhard/HW förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach der klaren Pleite gegen Windigsteig steht St. Leonhard/HW mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive von St. Leonhard/HW zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Windigsteig kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Windigsteig hat nach dem souveränen Erfolg über St. Leonhard/HW weiter die zweite Tabellenposition inne. An der Hintermannschaft von Windigsteig ist kaum ein Vorbeikommen, erst viermal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 2. Klasse Waldviertel Thayatal weist bis dato einen besseren Wert auf. Seit neun Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Windigsteig bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Windigsteig sechs Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

USV St. Leonhard - SV Windigsteig
0 : 5 (0 : 2)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Yasar Erkol

Tore:

33' Asmer Catic zum 0:1
40' Jan Tuma zum 0:2
48' Asmer Catic zum 0:3
85' Mario Zellhofer zum 0:4
90' Petr Liska zum 0:5

USV St. Leonhard:

Gelbe Karten: Marco Klemmer

Gelb/Rote Karten: Marco Klemmer

SV Windigsteig:

Gelbe Karten: Christoph Dangl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »