4 : 2
(3 : 1)
Form: NSNSS Form: NNUNN

Negativserie bei Geras

30.03.2018

allgemein43_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Japons – Geras, 4:2 (3:1)

Die Auswärtspartie für Geras ging erfolglos vonstatten. Japons bezwang Geras mit 4:2. Im Hinspiel war Geras mit 0:4 krachend untergegangen. Jiri Muzik brachte den Gast in der vierten Minute ins Hintertreffen. Christoph Zotter schoss die Kugel zum 2:0 für Japons über die Linie (12.). Pavel Tesar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Geras ein (33.). Noch vor der Halbzeit legte Zotter seinen zweiten Treffer nach (41.). Mit der Führung für Japons ging es in die Kabine. Aufgegeben hatte Geras dieses Spiel noch nicht. So gelang Lukas Bühler in der 69. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Jan Kolarik stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Japons her (87.). Am Schluss schlug der Gastgeber Geras vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Im letzten Hinrundenspiel erringt Japons drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 23 Punkte auf. Japons präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Japons.

Trotz der Niederlage behält Geras den achten Tabellenplatz. Siege waren zuletzt rar gesät bei Geras. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Während Japons am kommenden Montag Windigsteig empfängt, bekommt es Geras am selben Tag mit Mallersbach zu tun.

SVU Japons - USV Geras
4 : 2 (3 : 1)

Freitag, 30.03.2018, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

4' Jiri Muzik zum 1:0
12' Christoph Zotter zum 2:0
33' Pavel Tesar zum 2:1
41' Christoph Zotter zum 3:1
69' Lukas Bühler zum 3:2
87' Jan Kolarik zum 4:2

SVU Japons:

USV Geras:

Gelbe Karten: Florian Nendwich, Moritz Maurer, Michael Toifl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »