1 : 2
(1 : 1)
Form: NUSUN Form: NSNSN

Niederle schießt Windigsteig zum Sieg

20.08.2017

allgemein57_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Allentsteig – Windigsteig, 1:2 (1:1)

Windigsteig fügte Allentsteig am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1 In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leos Hromadka sein Team in der 14. Minute. Die Weichen auf Sieg für Windigsteig stellte Petr Liska, der in Minute 33 zur Stelle war. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Windigsteig erfolgreich durch. Michal Niederle schoss in der 52. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Letzten Endes holte der Gast gegen Allentsteig drei Zähler.

Allentsteig verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. Für Windigsteig steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte.

USV Allentsteig - SV Windigsteig
1 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 20.08.2017, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

14' Leos Hromadka zum 1:0
33' Petr Liska zum 1:1
52' Michal Niederle zum 1:2

USV Allentsteig:

Gelbe Karten: Daniel Kröpfl, Leos Hromadka, Stefan Rogner

Gelb/Rote Karten: Daniel Kröpfl

SV Windigsteig:

Gelbe Karten: Patrick Bauer, Petr Liska

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »