3 : 2
(2 : 0)
Form: NNSNS Form: NUSUS

Ein Tor macht den Unterschied

08.04.2017

allgemein63_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – Schottwien, 3:2 (2:0)

Bei Ternitz gab es für Schottwien nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Schottwien startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Janisch, Veliu, Bachmann, Tanzler und Tunc liefen diesmal Liebezeit, Gabriel und Adlboller auf. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Simon Bilonoha auf Seiten von Ternitz das 1:0 (42.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Besnik Preqi das 2:0 nach (44.). Mit der Führung für Ternitz ging es in die Kabine. Ternitz ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Marvin Hauer in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Ternitz (74.). Das 1:3 von Schottwien bejubelte Johann Stranz (91.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Patrick Adlboller für einen Treffer sorgte (95.). Schließlich strich Ternitz die Optimalausbeute gegen Schottwien ein.

Ternitz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt Ternitz drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt elf Punkte auf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Ternitz ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Wechsel fing sich bislang mehr Tore.

Durch diese Niederlage fällt Schottwien in der Tabelle auf Platz acht. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Ternitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Kommende Woche tritt Ternitz bei Neunkirchen an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Schottwien Heimrecht gegen Schlöglmühl.

ASK Ternitz - FC Schottwien
3 : 2 (2 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

42' Simon Bilonoha zum 1:0
44' Besnik Preqi zum 2:0
74' Marvin Hauer zum 3:0
91' Johann Stranz zum 3:1
95' Patrick Adlboller zum 3:2

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Asdren Neziraj

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Mathias Liebezeit, Dominik Gabriel, David Polleres

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »