4 : 1
(0 : 1)
Form: SNNUN Form: SNSNN

Hochwolkersdorf entscheidet Topduell für sich

22.04.2018

2. Klasse Wechsel: Hochwolkersdorf – St. Egyden/Stfd., 4:1 (0:1)

Hochwolkersdorf drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen St. Egyden/Stfd. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte St. Egyden/Stfd. mit 1:0 gesiegt.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Matus Levicky auf Seiten des Gastes das 1:0 (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich St. Egyden/Stfd., womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute gelang Lukas Garaj der Ausgleichstreffer für Hochwolkersdorf. Marcel Blank trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Schiri Mustafa Kölemen schickte Liviu Kulman von St. Egyden/Stfd. mit Gelb-Rot zum Duschen (77.). Garaj schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (79.). Srdan Tonkovic brachte Hochwolkersdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (87.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Sieg knüpft Hochwolkersdorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Hochwolkersdorf neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Im Tableau hat der Sieg von Hochwolkersdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei St. Egyden/Stfd. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben. Trotz der Niederlage fällt St. Egyden/Stfd. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

SC Hochwolkersdorf - FC St. Egyden
4 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

44' Matus Levicky zum 0:1
50' Lukas Garaj zum 1:1
59' Marcel Blank zum 2:1
79' Lukas Garaj zum 3:1
87' Srdan Tonkovic zum 4:1

SC Hochwolkersdorf:

Gelbe Karten: Mario Wedl, Thomas Manninger

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Marco Hoffmann, Liviu Kulman

Gelb/Rote Karten: Liviu Kulman

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »