4 : 1
(1 : 1)
Form: SNSNN Form: SNNUN

Klare Niederlage für Hochwolkersdorf

12.05.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Wechsel: St. Egyden/Stfd. – Hochwolkersdorf, 4:1 (1:1)

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. St. Egyden/Stfd. schickte Hochwolkersdorf mit 4:1 vom Platz. Die Experten wiesen Hochwolkersdorf vor dem Match gegen St. Egyden/Stfd. die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Das erste Tor des Spiels ging an Hochwolkersdorf. Allerdings gelang dies nur mithilfe von St. Egyden/Stfd., denn Unglücksrabe Markus Rottensteiner beförderte den Ball ins eigene Netz (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Marco Hoffmann zum Ausgleich für St. Egyden/Stfd. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass St. Egyden/Stfd. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Martin Biegler, der in der 73. Minute zur Stelle war. Matus Levicky trug sich in der 75. Spielminute in die Torschützenliste ein. Peter Koncek stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für St. Egyden/Stfd. sicher (85.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Durch den klaren Erfolg über Hochwolkersdorf ist St. Egyden/Stfd. weiter im Aufwind. Die drei Punkte bringen für St. Egyden/Stfd. keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die gute Bilanz von Hochwolkersdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 14 Siege, drei Remis und eine Niederlage. Trotz der Niederlage behält der Ligaprimus den ersten Tabellenplatz. St. Egyden/Stfd. wird am kommenden Freitag von Zöbern empfangen. Auf heimischem Terrain empfängt Hochwolkersdorf im nächsten Match Puchberg.

FC St. Egyden - SC Hochwolkersdorf
4 : 1 (1 : 1)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

31' Markus Rottensteiner zum 0:1 (Eigentor)
42' Marco Hoffmann zum 1:1
73' Martin Biegler zum 2:1
75' Matus Levicky zum 3:1
85' Peter Koncek zum 4:1

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Peter Koncek, Patrick Zierhofer, Stefan Ehn, Markus Rottensteiner

SC Hochwolkersdorf:

Gelbe Karten: Thomas Manninger, Philip Otter, Lukas Riegler, Lukas Kornfeld

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »