3 : 0
(0 : 0)
Form: UNUNN Form: NUSUS

Klare Sache für Hochneukirchen

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wechsel: Hochneukirchen – Schottwien, 3:0 (0:0)

Bei Hochneukirchen gab es für Schottwien nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen Hochneukirchen kassierte Schottwien eine deutliche Niederlage.

Während bei Hochneukirchen diesmal Brunner und Gamperl für Nemeth und Pfeffer begannen, standen bei Schottwien Veliu, Hartl und Lechner statt Bachmann, Polleres, Selhofer, Gabriel, Kirnbauer und Tanzler in der Startelf.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Johannes Brunner den Ball im Tor von Schottwien. Für das 2:0 von Hochneukirchen sorgte Krisztian Pupos, der in Minute 56 zur Stelle war. Eigentlich war Schottwien schon geschlagen, als Balazs Kiss das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (57.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 85. Minute, als Thomas Hartl von Schottwien mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Am Ende stand Hochneukirchen als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Hochneukirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Hochneukirchen mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit nur sieben Gegentoren stellt Hochneukirchen die sicherste Abwehr der Liga.

Durch diese Niederlage fällt Schottwien in der Tabelle auf Platz acht. Während Hochneukirchen am Freitag, den 02.09.2016 (17:30 Uhr) bei Neunkirchen gastiert, steht für Schottwien einen Tag später (16:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Grünbach auf der Agenda.

USC Hochneukirchen - FC Schottwien
3 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 28.08.2016, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

47' Johannes Brunner zum 1:0
56' Krisztian Pupos zum 2:0
57' Balazs Kiss zum 3:0

USC Hochneukirchen:

Gelbe Karten: Thomas Gamperl

FC Schottwien:

Gelbe Karten: David Polleres, Adrian Veliu, Thomas Hartl, Philipp Janisch, Klaus Lechner

Gelb/Rote Karten: Thomas Hartl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »