5 : 0
(2 : 0)
Form: UUNNS Form: NNSNS

Klatsche bei Puchberg

08.04.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Wechsel: Puchberg – Ternitz, 5:0 (2:0)

Puchberg führte Ternitz nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Puchberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Ternitz einen klaren Erfolg.

Puchberg startete mit vier Veränderungen in die Partie: Schwarz, Schwarz, Grimm und Wanzenböck für Leitgeb, Dogan und Kögler. Auch Ternitz stellte um und begann mit Neziraj und Ringhofer für Ferenczik, Horejs und Bilonoha.

Ferenc Grimm brachte Ternitz in der 20. Minute ins Hintertreffen. Die Weichen auf Sieg für Puchberg stellte Christoph Jägersberger, der in Minute 32 zur Stelle war. Dem Druck des Gastgebers musste Ternitz in Unterzahl standhalten. Asdren Neziraj war in der 44. Minute vom Platz geflogen. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Puchberg ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Arpad Lappinits in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Puchberg (58.). Mit dem 4:0 für Puchberg von Bastian Wanzenböck hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Michael Schwarz legte in der 78. Minute zum 5:0 für Puchberg nach. Letztlich feierte Puchberg gegen Ternitz nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Puchberg schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 17 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs.

Ternitz sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach der klaren Pleite gegen Puchberg steht Ternitz mit dem Rücken zur Wand. Mit 40 Toren fing sich Ternitz die meisten Gegentore in der 2. Klasse Wechsel. Nächster Prüfstein für Puchberg ist Schlöglmühl auf gegnerischer Anlage (Samstag, 17:00). Ternitz misst sich zur selben Zeit mit St. Egyden/Stfd.

ATSV Puchberg - ASK Ternitz
5 : 0 (2 : 0)

Freitag, 19.08.2016, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

20' Ferenc Grimm zum 1:0
32' Christoph Jägersberger zum 2:0
58' Arpad Lappinits zum 3:0
66' Bastian Wanzenböck zum 4:0
78' Michael Schwarz zum 5:0

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Patrick Schwarz, Bastian Wanzenböck

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Christian Ringhofer

Rote Karten: Asdren Neziraj

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »