2 : 4
(2 : 2)
Form: NUNUN Form: SNSNS

Morgenbesser fliegt - und es geht dahin mit Natschbach-L.

12.05.2018

2. Klasse Wechsel: Natschbach-L. – Pottschach, 2:4 (2:2)

Gegen Pottschach holte sich Natschbach-L. eine 2:4-Schlappe ab. Im Hinspiel hatte Pottschach die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen. Der Gast schwächte sich schon früh, als Klaus Lechner mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (17.). Imre Koczka brachte Natschbach-L. in der 19. Minute in Front. Szabolcs Fekete schoss für Pottschach in der 26. Minute das erste Tor. Bastian Tanner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Natschbach-L. ein (29.). Mit der Gelb-Roten Karte für Markus Morgenbesser (31.) waren beide Teams personell wieder pari. Natschbach-L. bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Philipp Stögerer für den Ausgleich sorgte (32.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Dass Pottschach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philipp Egger, der in der 71. Minute zur Stelle war. Für das 4:2 von Pottschach zeichnete Marvin Wellisch verantwortlich (83.). Als Schiedsrichter Christian Gruber die Begegnung schließlich abpfiff, war Natschbach-L. vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz. Natschbach-L. musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Natschbach-L. insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Im Tableau hat der Sieg von Pottschach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Die Offensive von Pottschach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 55-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Natschbach-L. gelang dies heute nicht besonders gut.

USV Natschbach - SVSF Pottschach
2 : 4 (2 : 2)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Christian Gruber

Tore:

19' Imre Koczka zum 1:0
26' Szabolcs Fekete zum 1:1
29' Bastian Tanner zum 2:1
32' Philipp Stögerer zum 2:2
71' Philipp Egger zum 2:3
83' Marvin Wellisch zum 2:4

USV Natschbach:

Gelbe Karten: Markus Morgenbesser, Thomas Rasner, Rene Koglbauer

Gelb/Rote Karten: Markus Morgenbesser

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Helmut Ratzinger, Michael Kleinander

Rote Karten: Klaus Lechner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »