2 : 3
(1 : 2)
Form: SNSNN Form: NNSNS

Zöbern obenauf im Topspiel

07.10.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wechsel: St. Egyden/Stfd. – Zöbern, 2:3 (1:2)

St. Egyden/Stfd. und Zöbern boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Zöbern, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Tomas Prokes brachte St. Egyden/Stfd. per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (18./29.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ahmed Elshazli seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für den Gastgeber. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lange spielte die Zeit für Zöbern, doch damit war in der 85. Minute Schluss, als Peter Koncek zum Ausgleich für St. Egyden/Stfd. traf. Nachdem Christoph Tauchner von Schiedsrichter Rainer Müller mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Zöbern in Unterzahl agieren (86.). Zum Mann des Spiels avancierte Christoph Vollnhofer, der für den Gast in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). Am Ende verbuchte Zöbern gegen St. Egyden/Stfd. die maximale Punkteausbeute.

Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt St. Egyden/Stfd. den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Situation bei St. Egyden/Stfd. bleibt angespannt. Gegen Zöbern kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Zöbern behauptet nach dem Erfolg über St. Egyden/Stfd. den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Zöbern lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 29 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der Zöbern ungeschlagen ist. Die Saisonbilanz von Zöbern sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden büßte Zöbern lediglich eine Niederlage ein.

FC St. Egyden - SC Zöbern
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

18' Tomas Prokes zum 0:1
29' Tomas Prokes zum 0:2
42' Ahmed Elshazli zum 1:2
85' Peter Koncek zum 2:2
87' Christoph Vollnhofer zum 2:3

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Liviu Kulman, Marco Hoffmann

SC Zöbern:

Gelbe Karten: Dominik Mitterecker, Dominik Spanring, Tomas Prokes, Christoph Tauchner

Gelb/Rote Karten: Christoph Tauchner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »