1 : 5
(1 : 4)
Form: NNSNN Form: SSNNS

Altlichtenwarth schlägt vorne eiskalt zu

12.05.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Kleinhadersdorf – Altlichtenwarth, 1:5 (1:4)

Im Spiel von Kleinhadersdorf gegen Altlichtenwarth gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 1:5. Auf dem Papier ging Altlichtenwarth als Favorit ins Spiel gegen Kleinhadersdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Altlichtenwarth für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 8:0.

Michael Ruber trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Altlichtenwarth zeichnete Igor Glvac verantwortlich (36.). Wolfgang Hager vollendete zum dritten Tagestreffer in der 38. Spielminute. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Rudolf Novak auf Seiten von Kleinhadersdorf das 1:3 (41.). Kurz darauf traf Manuel Loibl in der Nachspielzeit für Altlichtenwarth (45.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den Gast in die Pause. Satt war Altlichtenwarth nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Jozef Gasparovic in der 78. Minute den nächsten Treffer. Die 1:5-Heimniederlage von Kleinhadersdorf war Realität, als Schiedsrichter Ewald Riegler die Partie letztendlich abpfiff.

Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In 15 Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Kleinhadersdorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann findet Kleinhadersdorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Altlichtenwarth setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kleinhadersdorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 68 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Weinviertel Nord.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Altlichtenwarth. Lediglich sieben Punkte holte man. Den Kampf um die Klasse geht Altlichtenwarth in der Rückrunde von der zehnten Position an. Nächster Prüfstein für Kleinhadersdorf ist am Samstag, den 08.04.2017 (13:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Großkrut. Einen Tag später (16:30 Uhr) misst sich Altlichtenwarth mit Niederabsdorf.

USV Kleinhadersdorf - SCU Altlichtenwarth
1 : 5 (1 : 4)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Ewald Riegler

Tore:

21' Michael Ruber zum 0:1
36' Igor Glvac zum 0:2
38' Wolfgang Hager zum 0:3
41' Rudolf Novak zum 1:3
45+1' Manuel Loibl zum 1:4
78' Jozef Gasparovic zum 1:5

USV Kleinhadersdorf:

Gelbe Karten: Martin Ivancic, Josef Schreiber

SCU Altlichtenwarth:

Gelbe Karten: Wolfgang Hager

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »