2 : 1
(1 : 1)
Form: SNSSS Form: NNNSN

Doppelpacker Lidmila macht den Pflichtsieg klar

12.05.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Weinviertel Nord: Wilfersdorf – Ottenthal, 2:1 (1:1)

Bei Wilfersdorf gab es für Ottenthal nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Ottenthal erlitt gegen Wilfersdorf erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Rene Rahming brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Ottenthal über die Linie (11.). Für das 1:1 von Wilfersdorf zeichnete Jakub Lidmila verantwortlich (29.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Lidmila den Ball im Tor von Ottenthal. Als Schiedsrichter Mario Wind die Partie abpfiff, reklamierte Wilfersdorf schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der Gastgeber die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Wilfersdorf geht mit nun 27 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Ottenthal noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Ottenthal musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ottenthal insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ottenthal muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. In der Verteidigung von Ottenthal stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am nächsten Sonntag reist Wilfersdorf zu Schrattenberg, zeitgleich empfängt Ottenthal Wetzelsdorf.

FC Wilfersdorf - UKJ Ottenthal
2 : 1 (1 : 1)

Freitag, 31.03.2017, Schiedsrichter Mario Wind

Tore:

11' Rene Rahming zum 0:1
29' Jakub Lidmila zum 1:1
49' Jakub Lidmila zum 2:1

FC Wilfersdorf:

Gelbe Karten: Jakub Lidmila

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Gerhard Anderl, Thomas Eisinger, Andreas Tholler, Dominik Schütz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »