1 : 5
(0 : 3)
Form: NNNSN Form: SSSNN

Herbe Pleite für Ottenthal

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Weinviertel Nord: Ottenthal – Großkrut, 1:5 (0:3)

Im Spiel von Ottenthal gegen Großkrut gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 1:5. An der Favoritenstellung ließ Großkrut keine Zweifel aufkommen und trug gegen Ottenthal einen Sieg davon.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Ottenthal mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Madl und Kornherr für Schütz, Rahming und Zeiner. Auch Großkrut baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Rechensteiner, Schodl, Abraham und Tanzer anstatt Forstner, Schweng und Weiss.

Alen Orman versenkte den Ball in der 16. Minute im Netz von Ottenthal. Patrick Abraham war es, der in der 22. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Noch vor der Halbzeit legte Orman seinen zweiten Treffer nach (44.). Großkrut gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Martin Hanicinec, der in der 56. Minute zum 1:3 für Ottenthal traf. Orman baute den Vorsprung von Großkrut in der 61. Minute aus. Markus Tanzer war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Schließlich strich Großkrut die Optimalausbeute gegen Ottenthal ein.

Ottenthal wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Ottenthal sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach der klaren Pleite gegen Großkrut steht Ottenthal mit dem Rücken zur Wand. Mit erst 13 erzielten Toren hat Ottenthal im Angriff Nachholbedarf.

Großkrut ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit nur elf Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Am nächsten Samstag reist Ottenthal zu Ringelsdorf, zeitgleich empfängt Großkrut Wilfersdorf.

UKJ Ottenthal - SV Großkrut
1 : 5 (0 : 3)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

16' Alen Orman zum 0:1
22' Patrick Abraham zum 0:2
44' Alen Orman zum 0:3
56' Martin Hanicinec zum 1:3
61' Alen Orman zum 1:4
85' Markus Tanzer zum 1:5

UKJ Ottenthal:

Gelbe Karten: Mario Madl, Patrick Kornherr

SV Großkrut:

Gelbe Karten: Philipp Rechensteiner, Raphael Schodl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »