9 : 2
(3 : 1)
Form: SSUUU Form: NNSNN

Rabensburg spielt mit Kleinhadersdorf Katz und Maus

16.04.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Weinviertel Nord: Rabensburg – Kleinhadersdorf, 9:2 (2:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Rabensburg und Kleinhadersdorf mit dem Endstand von 9:2. Die Überraschung blieb aus: Gegen Rabensburg kassierte Kleinhadersdorf eine deutliche Niederlage.

Rabensburg startete mit sechs Veränderungen in die Partie: Sramek, Doza, Fiegerl, Kaufmann, Kral und Wolf für Slovak, Augustin, Micek, Basanovic und Heger. Auch Kleinhadersdorf stellte um und begann mit Zeiner, Schreiber und Stastny für Schwarz und Schimpf.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Oliver Wolf mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Rabensburg (8.). Stefan Zeiner lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Kleinhadersdorf den 1:1-Ausgleich (11.). Sechs Minuten später ging Rabensburg durch den zweiten Treffer von Wolf in Führung. Der Gastgeber musste den Treffer von Josef Schreiber zum 2:2 hinnehmen (34.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Durchsetzungsstark zeigte sich Rabensburg, als Martin Sramek (52.) und Samuel Doza (60.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Innerhalb weniger Minuten trafen Zeiner (71.) und Jakub Stastny (74.). Damit bewies Kleinhadersdorf nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Rabensburg drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Andre Fiegerl (79.), Simon Kaufmann (84.) und Daniel Kral (90.) auf die Siegerstraße. Schlussendlich verbuchte Rabensburg gegen Kleinhadersdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Rabensburg auf den sechsten Rang klettert. Mit 26 geschossenen Toren gehört Rabensburg offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Weinviertel Nord.

Nach dem siebten Fehlschlag am Stück ist Kleinhadersdorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Rabensburg war am Ende kein Kraut gewachsen. Die Abwehrprobleme von Kleinhadersdorf bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Weinviertel Nord fing sich bislang mehr Tore. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Rabensburg zu Niederabsdorf, gleichzeitig begrüßt Kleinhadersdorf Schrattenberg auf heimischer Anlage.

ESV Rabensburg - USV Kleinhadersdorf
9 : 2 (3 : 1)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Serkan Celik

Tore:

8' Oliver Wolf zum 1:0
11' Stefan Zeiner zum 2:0 (Eigentor)
17' Oliver Wolf zum 3:0
34' Josef Schreiber zum 3:1
52' Martin Sramek zum 4:1
60' Samuel Doza zum 5:1
71' Stefan Zeiner zum 6:1 (Eigentor)
74' Jakub Stastny zum 6:2
79' Andre Fiegerl zum 7:2
84' Simon Kaufmann zum 8:2
90' Daniel Kral zum 9:2

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Andre Fiegerl

USV Kleinhadersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »