4 : 1
(1 : 1)
Form: NUSSU Form: NNNNN

Wildendürnbach wird der Favoritenrolle gerecht

20.04.2018

2. Klasse Weinviertel Nord: Wildendürnbach – Eibesthal, 4:1 (1:1)

Durch ein 4:1 holte sich Wildendürnbach zu Hause drei Punkte. Der Gast Eibesthal hat das Nachsehen. Wildendürnbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Wildendürnbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Stadlbacher traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Stefan Gindl nutzte die Chance für Eibesthal und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Marek Arpas erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Wildendürnbach durch einen Selbsttreffer das 2:1 (59.). Mit einem schnellen Doppelpack (65./70.) zum 4:1 schockte Miroslav Zablacky Eibesthal. Am Schluss fuhr Wildendürnbach gegen Eibesthal auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Durch den klaren Erfolg über Eibesthal ist Wildendürnbach weiter im Aufwind. Trotz des Sieges bleibt Wildendürnbach auf Platz sechs.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Eibesthal die sechste Pleite am Stück. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eibesthal insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Eibesthal bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff weist Eibesthal deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

UFC Wildendürnbach - USC Eibesthal
4 : 1 (1 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Giorgi Bidzinahsvili

Tore:

5' Johannes Stadlbacher zum 1:0 (Eigentor)
38' Stefan Gindl zum 1:1
59' Marek Arpas zum 2:1 (Eigentor)
65' Miroslav Zablacky zum 3:1
70' Miroslav Zablacky zum 4:1

UFC Wildendürnbach:

Gelbe Karten: Patrick Eder, Christian Stöger, Matthias Madner, Christoph Rahming

USC Eibesthal:

Gelbe Karten: Christian Schmickl, Stefan Schöfbeck

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »