10 : 0
(6 : 0)
Form: USSSS Form: UUUUU

Auersthal schlägt vorne eiskalt zu

11.04.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Auersthal – Ringelsdorf, 10:0 (6:0)

Ringelsdorf kam gegen Auersthal mit 0:10 unter die Räder. Ringelsdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Auersthal schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Skendim Sela sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (2./6./19.) aus der Perspektive von Auersthal. Dem 4:0 durch Günther Helm (28.) ließen Mert Hasan (32.) und Sela (38.) weitere Treffer für den Gastgeber folgen. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Auersthal. Mustafa Ates (62.) und Helm (64.) brachten Auersthal mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 9:0 und 10:0 war Sela verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (78./90.). Am Ende kam Auersthal gegen Ringelsdorf zu einem verdienten Sieg.

Sieben Spiele ist es her, dass Auersthal zuletzt eine Niederlage kassierte. Nach dem klaren Erfolg über Ringelsdorf festigt Auersthal den fünften Tabellenplatz.

Ringelsdorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Weinviertel Süd. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Tabellenletzten in dieser Saison. Ringelsdorf musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ringelsdorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Ringelsdorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Auersthal gerät man immer weiter in die Bredouille. Für Auersthal geht es schon am Samstag weiter, wenn man Sulz empfängt. Für Ringelsdorf geht es schon am Sonntag bei Drösinger Sportclub weiter.

ATSV Auersthal - SV Ringelsdorf
10 : 0 (6 : 0)

Mittwoch, 11.04.2018, Schiedsrichter Valdrim Kastrat

Tore:

2' Skendim Sela zum 1:0
6' Skendim Sela zum 2:0
19' Skendim Sela zum 3:0
28' Günther Helm zum 4:0
32' Mert Hasan zum 5:0
38' Skendim Sela zum 6:0
62' Mustafa Ates zum 7:0
64' Günther Helm zum 8:0
78' Skendim Sela zum 9:0
90' Skendim Sela zum 10:0

ATSV Auersthal:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »