6 : 0
(0 : 0)
Form: UUUNN Form: NNNSN

Aus Langweiler wird Spektakel

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Weinviertel Süd: Großebersdorf – Schrick, 6:0 (0:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Großebersdorf und Schrick mit dem Endstand von 6:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen Großebersdorf kassierte Schrick eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war Schrick mit 0:5 krachend untergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Lukas Sammer den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Großebersdorf unter. Patrick Wimmer trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 65. Minute legte Mario Jurisic zum 3:0 zugunsten von Großebersdorf nach. Der vierte Streich des Gastgebers war Matthias Corel vorbehalten (75.). Oliver Hans Groschopf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Großebersdorf (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Wimmer, der das 6:0 aus Sicht von Großebersdorf perfekt machte (88.). Am Ende kam Großebersdorf gegen Schrick zu einem verdienten Sieg.

Großebersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Großebersdorf mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. In der Defensive von Großebersdorf greifen die Räder ineinander, sodass Großebersdorf im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Schrick hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Großebersdorf weiter im Abstiegssog. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Schrick ist deutlich zu hoch. 52 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Weinviertel Süd fing sich bislang mehr Tore.

Großebersdorf wandert mit nun 31 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Schrick gegenwärtig trist aussieht. Am Sonntag empfängt Großebersdorf Sulz. Schrick ist am Freitag (20:00 Uhr) bei Spannberg zu Gast.

SV Großebersdorf - USV Schrick
6 : 0 (0 : 0)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Wolfgang Pansky

Tore:

49' Lukas Sammer zum 1:0
53' Patrick Wimmer zum 2:0
65' Mario Jurisic zum 3:0
75' Matthias Corel zum 4:0
86' Oliver Hans Groschopf zum 5:0
88' Patrick Wimmer zum 6:0

SV Großebersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »