3 : 1
(0 : 0)
Form: NSNSS Form: SSUUU

Dürnkrut auf Aufstiegskurs

11.11.2017

allgemein22_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Dürnkrut – Rabensburg, 3:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für Rabensburg keinen einzigen Punkt. Dürnkrut holte in dieser Partie durch das 3:1 gleich drei Zähler. Dürnkrut ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Torlos ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Bastian Schubtschik den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Dürnkrut unter. Den Freudenjubel des Gastgebers machte Emir Basanovic zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (55.). Adam Konecny versenkte die Kugel zum 2:1 (61.). Mit dem 3:1 sicherte Schubtschik Dürnkrut nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (65.). Die Schlussphase musste Dürnkrut ohne Ewald Magrutsch bestreiten, der in der 71. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Letzten Endes schlug Dürnkrut vor heimischer Kulisse im 15. Saisonspiel Rabensburg souverän mit 3:1.

Die Stärke von Dürnkrut liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern. Mit dem Sieg baut Dürnkrut die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Dürnkrut neun Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Dürnkrut macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang drei wieder.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Rabensburg in dieser Saison. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Rabensburg insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Rabensburg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Dürnkrut gerät Rabensburg immer weiter in die Bredouille.

Der Motor von Rabensburg stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Dürnkrut, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den 13. Tabellenplatz einnimmt.

SC Dürnkrut - ESV Rabensburg
3 : 1 (0 : 0)

Samstag, 11.11.2017, Schiedsrichter Helmut Friedl

Tore:

49' Bastian Schubtschik zum 1:0
55' Emir Basanovic zum 1:1
61' Adam Konecny zum 2:1
65' Bastian Schubtschik zum 3:1

SC Dürnkrut:

Gelbe Karten: Ewald Magrutsch

Gelb/Rote Karten: Ewald Magrutsch

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Emir Basanovic, Oliver Wolf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »