1 : 2
(1 : 1)
Form: SNSNS Form: NNNUN

Esberger belohnt Hohenruppersdorf – und schockt Sulz

31.03.2018

allgemein27_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Hohenruppersdorf, 1:2 (1:1)

Hohenruppersdorf kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen Sulz. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hohenruppersdorf beugen mussten. Das Hinspiel beim Gast hatte Sulz schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Das 1:0 von Hohenruppersdorf bejubelte Sebastian Fembek (29.). Radek Oslejsek ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Sulz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Florian Esberger in der 83. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Hohenruppersdorf im Netz unterbrachte und Sulz damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Numerisch ins Hintertreffen geriet Hohenruppersdorf in der 87. Minute, als Daniel Steiner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Unter dem Strich nahm Hohenruppersdorf bei Sulz einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält Sulz den elften Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen Hohenruppersdorf bleibt Sulz weiterhin glücklos. Sulz musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Für Hohenruppersdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Hohenruppersdorf beendet die Serie von sieben Spielen ohne Sieg. Hohenruppersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten. Vor heimischem Publikum trifft Sulz am nächsten Montag auf Jedenspeigen, während Hohenruppersdorf am selben Tag Großschweinbarth in Empfang nimmt.

USV Sulz - SC Hohenruppersdorf
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

29' Sebastian Fembek zum 0:1
39' Radek Oslejsek zum 1:1
83' Florian Esberger zum 1:2

USV Sulz:

Gelbe Karten: Johannes Hörwein, Thomas Kadlcek

SC Hohenruppersdorf:

Gelbe Karten: Bruno Schiller, Marek Bucak, Andreas Steiner, Daniel Steiner

Gelb/Rote Karten: Daniel Steiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »