0 : 9
(0 : 4)
Form: NNNSN Form: SUSSS

Großschweinbarth im Torrausch

26.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Schrick – Großschweinbarth, 0:9 (0:4)

Großschweinbarth erteilte Schrick eine Lehrstunde und gewann mit 9:0. Schrick war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Großschweinbarth hatte mit 9:1 gewonnen.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andreas Mauser traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der 20. Minute brachte Libor Vlnka das Netz für Großschweinbarth zum Zappeln. In der 24. Minute legte Christoph Machal zum 3:0 zugunsten von Großschweinbarth nach. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Adrian Kral das 4:0 nach (40.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Großschweinbarth in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) erhöhte Vlnka den Spielstand zugunsten von Großschweinbarth. Miroslav Pastucha gelang ein Doppelpack (55./61.) und schraubte das Ergebnis auf 7:0 hoch. Jonas Ofenböck überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für Großschweinbarth (78.). Patrik Berthold stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Großschweinbarth sicher (90.). Schließlich beendete Schiedsrichter Almir Cosic die Misere von Schrick, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung von Schrick stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Trotz der Niederlage behält Schrick den 14. Tabellenplatz. In acht ausgetragenen Spielen kam Schrick in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit dem Sieg baut Großschweinbarth die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Großschweinbarth 19 Siege, sechs Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit 108 geschossenen Toren gehört Großschweinbarth offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Weinviertel Süd. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Großschweinbarth den zweiten Platz in der Tabelle ein.

USV Schrick - SV Großschweinbarth
0 : 9 (0 : 4)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Almir Cosic

Tore:

5' Andreas Mauser zum 0:1
20' Libor Vlnka zum 0:2
24' Christoph Machal zum 0:3
40' Adrian Kral zum 0:4
49' Libor Vlnka zum 0:5
55' Miroslav Pastucha zum 0:6
61' Miroslav Pastucha zum 0:7
78' Jonas Ofenböck zum 0:8
90+2' Patrik Berthold zum 0:9

SV Großschweinbarth:

Gelbe Karten: Rainer Holzapfel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »