2 : 4
(0 : 4)
Form: NNNNU Form: NSNSS

Hattrick von Schubtschik beschert Dürnkrut den dritten Sieg in Folge

22.09.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Weinviertel Süd: Jedenspeigen – Dürnkrut, 2:4 (0:4)

Dürnkrut kam am Freitag zu einem 4:2-Erfolg gegen Jedenspeigen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Dürnkrut wurde der Favoritenrolle gerecht. Bastian Schubtschik sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (10./25./30.) aus der Perspektive des Gasts. Adam Konecny überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Dürnkrut (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Komplett aufgegeben hatte sich Jedenspeigen noch nicht. So schoss Marcel Lasak zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:4 für den Gastgeber (51.). Florian Faltner versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz von Dürnkrut. Obwohl Dürnkrut nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Jedenspeigen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Jedenspeigen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte Jedenspeigen. Trotz der Niederlage behält Jedenspeigen den achten Tabellenplatz.

Dürnkrut ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Dürnkrut verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Dürnkrut nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Dürnkrut hat nach dem souveränen Erfolg über Jedenspeigen weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensive von Dürnkrut in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Jedenspeigen gelang dies heute nicht besonders gut.

SV Jedenspeigen - SC Dürnkrut
2 : 4 (0 : 4)

Freitag, 22.09.2017, Schiedsrichter Helmut Friedl

Tore:

10' Bastian Schubtschik zum 0:1
25' Bastian Schubtschik zum 0:2
30' Bastian Schubtschik zum 0:3
40' Adam Konecny zum 0:4
51' Marcel Lasak zum 1:4
61' Florian Faltner zum 2:4

SV Jedenspeigen:

Gelbe Karten: Hans Kraus

SC Dürnkrut:

Gelbe Karten: Alexander Müller, Rene Hering, Ewald Magrutsch, Stefan Madner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »