2 : 1
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: SSSSU

Niederabsdorf rückt auf Platz sieben vor

12.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Niederabsdorf – Gaweinstal, 2:1 (1:1)

Erfolglos endete für Gaweinstal das Auswärtsspiel gegen Niederabsdorf. Der Gastgeber gewann 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Gaweinstal einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mahir Selimovic sein Team in der 18. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Matthias Haala zum Ausgleich für Niederabsdorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Seif Karaouli den Ball im Tor von Gaweinstal. Letzten Endes holte Niederabsdorf gegen Gaweinstal drei Zähler.

Durch den Erfolg verbessert sich Niederabsdorf im Klassement auf Platz sieben. Niederabsdorf ist seit vier Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage fällt Gaweinstal in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

SV Niederabsdorf - USV Gaweinstal
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Gerhard Trunner

Tore:

18' Mahir Selimovic zum 0:1
45' Matthias Haala zum 1:1
47' Seif Karaouli zum 2:1

SV Niederabsdorf:

Gelbe Karten: Florian Trinkler, Simon Santhirakanthan

USV Gaweinstal:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »