2 : 3
(0 : 1)
Form: SNSNS Form: SSUUU

Rabensburg gewinnt und klettert

06.05.2018

2. Klasse Weinviertel Süd: Sulz – Rabensburg, 2:3 (0:1)

Sulz und Rabensburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Rabensburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gesiegt.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Andre Fiegerl zum 1:0 zugunsten von Rabensburg (45.). Ein Tor auf Seiten von Rabensburg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Rabensburg den eigenen Vorsprung aus. Adam Novotny traf zum 2:0 (54.). Kevin Guttmann versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz von Rabensburg. Andreas Huber war es, der in der 85. Minute den Ball im Tor von Rabensburg unterbrachte. Guttmann von Sulz wurde in der 88. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Für numerische Gerechtigkeit sorgte schließlich die Ampelkarte von Andreas Hesek von Rabensburg in der 88. Minute. Zwei Minuten später ging Rabensburg durch den zweiten Treffer von Novotny in Führung. Die 2:3-Heimniederlage von Sulz war Realität, als Schiedsrichter Marius-Aurelian Baston-Ciobanu die Partie letztendlich abpfiff.

Zuletzt war beim Gastgeber der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Sulz musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sulz insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Sulz bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Rabensburg ist seit drei Spielen unbezwungen. Durch den Erfolg rückt Rabensburg auf die fünfte Position der 2. Klasse Weinviertel Süd vor.

USV Sulz - ESV Rabensburg
2 : 3 (0 : 1)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Marius-Aurelian Baston-Ciobanu

Tore:

45' Andre Fiegerl zum 0:1
54' Adam Novotny zum 0:2
57' Kevin Guttmann zum 1:2
85' Andreas Huber zum 2:2
90+3' Adam Novotny zum 2:3

USV Sulz:

Gelbe Karten: Matthias Maier, Tobias Pfeiffer, Kevin Guttmann, Leopold Wendy, Florian Wendy

Gelb/Rote Karten: Kevin Guttmann

ESV Rabensburg:

Gelbe Karten: Adam Novotny, Kevin Nemecek, Andreas Hesek

Gelb/Rote Karten: Andreas Hesek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »