0 : 4
(0 : 3)
Form: UNNNU Form: SSSSN

Ertl bleibt Schießbude der 2. Klasse Ybbstal

26.10.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Ybbstal: Ertl – Opponitz, 0:4 (0:3)

Ertl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Für das erste Tor sorgte Michal Cerveny. In der 35. Minute traf der Spieler von Opponitz ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lukas Leichtfried das 2:0 nach (42.). Harald Rössler legte in der 44. Minute zum 3:0 für Opponitz nach. Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Cerveny vergönnt, den Spielstand in der 89. Minute auf 4:0 für Opponitz zu erhöhen. Letzten Endes ging Opponitz im Duell mit Ertl als Sieger hervor.

Ertl bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Gastgeber musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ertl insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Ertl im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Ybbstal. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Ertl weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Opponitz war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der Sieg über Ertl, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Opponitz von Höherem träumen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Opponitz, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Ertl Wolfsbach, während Opponitz am selben Tag gegen Hausmening das Heimrecht hat.

FC Ertl - SV Opponitz
0 : 4 (0 : 3)

Donnerstag, 26.10.2017, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

35' Michal Cerveny zum 0:1
42' Lukas Leichtfried zum 0:2
44' Harald Rössler zum 0:3
89' Michal Cerveny zum 0:4

SV Opponitz:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »