3 : 4
(1 : 3)
Form: SSSSU Form: UNNNU

Ertl schießt sich an die Spitze

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ybbstal: Wolfsbach – Ertl, 3:4 (1:3)

Wolfsbach hatte am Sonntag gegen Ertl mit 3:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Wolfsbach nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Ertl bereits in Front. Daniel Tüchlberger markierte in der fünften Minute die Führung. Lange währte die Freude von Ertl nicht, denn schon in der achten Minute schoss Andrej Stevcek den Ausgleichstreffer für Wolfsbach. Das 2:1 von Ertl durfte Roman Vyskocil bejubeln (15.). David Losbichler versenkte die Kugel zum 3:1 für Ertl (19.) Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) verkürzte Georg Berndl den Spielstand zugunsten von Wolfsbach. Vyskocil schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Es folgte der Anschlusstreffer für Wolfsbach – bereits der zweite für Stevcek. Nun stand es nur noch 3:4 (72.). Die 3:4-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Josef Simhofer die Partie letztendlich abpfiff.

Wolfsbach verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.

Ertl übernimmt mit dem Sieg gegen Wolfsbach die Tabellenführung. Als Nächstes steht für Wolfsbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:30 Uhr), geht es gegen Kienberg/G. Ertl tritt einen Tag später daheim gegen Göstling an.

SU Wolfsbach - FC Ertl
3 : 4 (1 : 3)

Sonntag, 28.08.2016, Schiedsrichter Josef Simhofer

Tore:

5' Daniel Tüchlberger zum 0:1
8' Andrej Stevcek zum 1:1
15' Roman Vyskocil zum 1:2
19' David Losbichler zum 1:3
49' Georg Berndl zum 2:3
58' Roman Vyskocil zum 2:4
72' Andrej Stevcek zum 3:4

SU Wolfsbach:

Gelbe Karten: Thomas Brunmüller

FC Ertl:

Gelbe Karten: David Losbichler, Roman Vyskocil, Florian Oberforster

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »