2 : 4
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: SSSSS

Pachole fliegt - und es geht dahin mit Wolfsbach

08.04.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Ybbstal: Wolfsbach – Scheibbs, 2:4 (2:0)

Mit 2:4 verlor Wolfsbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Scheibbs. Die Überraschung blieb aus: Gegen Scheibbs kassierte Wolfsbach eine Niederlage.

Scheibbs ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Henikl, Sitea und Ekker für Pitzl und Gal auf dem Feld. Keine 26 Minuten waren gespielt, da musste Klaus Pachole von Wolfsbach den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Für den Führungstreffer zeichnete Andrej Stevcek verantwortlich (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Franz Wutzel den Vorsprung von Wolfsbach auf 2:0 (44.). Mit der Führung für Wolfsbach ging es in die Kabine. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Scheibbs dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst György Toth auf 1:2 (52.). In der 64. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Stefan Henikl. Wolfsbach kam nicht mehr ins Spiel zurück, Thomas Ekker brachte Scheibbs sogar in Führung (81.). Josef Ekker war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Mit dem Abpfiff von Aziz Karakas hatte Wolfsbach das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Wolfsbach weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Scheibbs war am Ende kein Kraut gewachsen. Wann bekommt Wolfsbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Scheibbs gerät Wolfsbach immer weiter in die Bredouille. Die Defensive von Wolfsbach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Scheibbs zu besiegen. Scheibbs macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Scheibbs präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Scheibbs. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Wolfsbach zu Strengberg, tags zuvor begrüßt Scheibbs Göstling vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

SU Wolfsbach - SV Scheibbs
2 : 4 (2 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

30' Andrej Stevcek zum 1:0
44' Franz Wutzel zum 2:0
52' György Toth zum 2:1
64' Stefan Henikl zum 2:2
81' Thomas Ekker zum 2:3
88' Josef Ekker zum 2:4

SU Wolfsbach:

Gelbe Karten: Franz Wutzel, Markus Pfneisl

Rote Karten: Klaus Pachole

SV Scheibbs:

Gelbe Karten: Gabriel Sitea, Lukas Mühlbacher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »