2 : 1
(0 : 0)
Form: UUNSU Form: NSNNU

Strengberg beendet die Sieglos-Serie

11.06.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Ybbstal: Strengberg – Göstling, 2:1 (0:0)

Bei Strengberg gab es für Göstling nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Vor heimischem Publikum hatte sich Göstling einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Strengberg und Göstling ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Florian Heim den Ball im Tor von Strengberg. In der 86. Minute brachte Sebastian Pallinger den Ball im Netz von Göstling unter. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Ondrej Lang noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte Strengberg gegen Göstling die maximale Punkteausbeute.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Strengberg endlich wieder einmal drei Punkte. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten.

Gewinnen hatte bei Göstling zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück. Göstling musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Göstling insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Göstling den neunten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Göstling nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto von Göstling gehen.

FCU Strengberg - FC Göstling
2 : 1 (0 : 0)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Fethisuat Kaya

Tore:

46' Florian Heim zum 0:1
86' Sebastian Pallinger zum 1:1
90+3' Ondrej Lang zum 2:1

FCU Strengberg:

Gelbe Karten: Andreas Panhofer, Florian Wagner

FC Göstling:

Gelbe Karten: Martin Blamauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »