1 : 2
(0 : 1)
Form: SNNSN Form: NNSSS

Grabner schießt Nöchling zum Sieg bei Emmersdorf

12.05.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Yspertal: Emmersdorf – Nöchling, 1:2 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Nöchling siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Nöchling war im Hinspiel gegen Emmersdorf zu einem knappen 5:4-Sieg gekommen.

In der sechsten Minute erzielte Christian Schachenhofer das 1:0 für Nöchling. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Gerald Schweiger, der in der 60. Minute zum 1:1 für Emmersdorf traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Manuel Grabner den entscheidenden Führungstreffer für Nöchling auf dem Fuß hatte (83.). Am Ende punktete der Gast dreifach bei Emmersdorf.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Emmersdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Emmersdorf macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang vier.

In den letzten fünf Spielen war für Nöchling noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Nöchling ein. Mit dem Dreier springt Nöchling auf den sechsten Platz der 2. Klasse Yspertal. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Emmersdorf zu Münichreith, gleichzeitig begrüßt Nöchling Leiben auf heimischer Anlage.

SCU Emmersdorf - TSV Nöchling
1 : 2 (0 : 1)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Catalin Stefanescu

Tore:

6' Christian Schachenhofer zum 0:1
60' Gerald Schweiger zum 1:1
83' Manuel Grabner zum 1:2

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Fabian Kurnik, Stefan Mayer, Gerald Schweiger, Philipp Eder

TSV Nöchling:

Gelbe Karten: Fabian Freinschlag, Tobias Dörr

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »