5 : 2
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: SNNSN

Hattrick von Gasparik beschert Jauerling den dritten Sieg in Folge

08.04.2018

2. Klasse Yspertal: Jauerling – Emmersdorf, 5:2 (1:1)

Emmersdorf wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei Jauerling deutlich mit 2:5. Mit breiter Brust war Emmersdorf zum Duell mit Jauerling angetreten – der Spielverlauf ließ bei Emmersdorf jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Emmersdorf hatte mit 4:1 gesiegt.

Tomasz Romaniuk beförderte das Leder zum 1:0 des Gastes in die Maschen (14.). Das 1:1 von Jauerling stellte Petr Kasprak für den Gastgeber sicher (38.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Michal Gasparik sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:1 (53./57./67.) aus der Perspektive von Jauerling. Für das 2:4 von Emmersdorf zeichnete Michal Jilek verantwortlich (72.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet Emmersdorf, als Yetkin Boral nach 75 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Christoph Buchegger schraubte das Ergebnis in der 80. Minute zum 5:2 für Jauerling in die Höhe. Schließlich sprang für Jauerling gegen Emmersdorf ein Dreier heraus.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Jauerling in dieser Saison. Trotz der drei Zähler macht Jauerling im Klassement keinen Boden gut. Durch den klaren Erfolg über Emmersdorf ist Jauerling weiter im Aufwind. Jauerling bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Emmersdorf den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der letzte Dreier liegt für Emmersdorf bereits drei Spiele zurück.

SV Jauerling - SCU Emmersdorf
5 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Lukas Baumühlner

Tore:

14' Tomasz Romaniuk zum 0:1
38' Petr Kasprak zum 1:1
53' Michal Gasparik zum 2:1
57' Michal Gasparik zum 3:1
67' Michal Gasparik zum 4:1
72' Michal Jilek zum 4:2
80' Christoph Buchegger zum 5:2

SV Jauerling:

Gelbe Karten: Matthias Thalinger

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Matthias Stöger, Stefan Mayer, Yetkin Boral, Kerem Özkan, Michael Böhm

Gelb/Rote Karten: Yetkin Boral

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »