1 : 1
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: NNSSS

Remis zwischen Pöggstall und Nöchling

08.04.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Yspertal: Pöggstall – Nöchling, 1:1 (1:1)

Am Sonntag trennten sich Pöggstall und Nöchling unentschieden mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Pöggstall nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Brunner und Gerstbauer statt Müller, Gerstbauer, Wagner und Freistetter. Auch Nöchling tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Wurzer und Leonhartsberger für Schachenhofer, Gschossmann, Schachenhofer, Aigner und Palmanshofer in der Startformation.

Für das erste Tor sorgte Michael Bauer. In der 21. Minute traf der Spieler von Nöchling ins Schwarze. Dominik Brunner nutzte die Chance für Pöggstall und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch Antonio Cosic setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

In den letzten fünf Partien ließ Pöggstall zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Das Remis bringt den Gastgeber in der Tabelle voran. Pöggstall liegt nun auf Rang sieben. Im Angriff weist Pöggstall deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Gewinnen hatte bei Nöchling zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nächster Prüfstein für Pöggstall ist Münichreith auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). Nöchling misst sich zur selben Zeit mit St. Oswald.

SC Pöggstall - TSV Nöchling
1 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Antonio Cosic

Tore:

21' Michael Bauer zum 0:1
35' Dominik Brunner zum 1:1

SC Pöggstall:

Gelbe Karten: Heinz Jilch, Horst Gerstbauer, Dominik Brunner

TSV Nöchling:

Gelbe Karten: Manuel Leonhartsberger, Gabriel Wurzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »