5 : 2
(3 : 1)
Form: NSSNS Form: SNNSN

Münichreith weiter auf dem Vormarsch?

22.05.2018

2. Klasse Yspertal: Münichreith – Emmersdorf (Freitag, 18:15 Uhr)

Am Freitag bekommt es Emmersdorf mit Münichreith zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Münichreith muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am letzten Freitag holte Emmersdorf drei Punkte gegen St. Oswald (5:2). Gelingt Münichreith die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen Emmersdorf.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Münichreith selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Ligaprimus weiß zwölf Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Bei Münichreith greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt Münichreith die beste Defensive der 2. Klasse Yspertal. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Münichreith.

Die letzten Resultate von Emmersdorf konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Acht Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Kurz vor Saisonende belegt Emmersdorf mit 29 Punkten den achten Tabellenplatz. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Emmersdorf ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Die Hintermannschaft von Emmersdorf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Münichreith mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird Emmersdorf noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Münichreith steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

SV Münichreith - SCU Emmersdorf
5 : 2 (3 : 1)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Robert Weber

Tore:

5' Patrik Iber zum 1:0
15' Frantisek Nagy zum 2:0
35' Frantisek Nagy zum 3:0
41' Michal Jilek zum 3:1
53' Pascal Neuzil zum 4:1
54' Michal Jilek zum 4:2
74' Frantisek Nagy zum 5:2

SV Münichreith:

Gelbe Karten: Omar Ahmad

SCU Emmersdorf:

Gelbe Karten: Matthias Stöger, Gerald Schweiger, Martin Haider

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »